Die "Alterswehr" - Unsere aktiven Rentner im Unruhestand

Die Altersabteilung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr. Von der Erfahrung und Schaffenskraft unserer “Feuerwehr-Rentner” profitiert die gesamte Wehr. Die Erzählungen und Geschichten unserer älteren Kameraden haben ein breites Spektrum in ihren Inhalten.

So finden manche Kniffe und Tricks auch heute noch ihre Anwendung. Damals mussten viele Aufgaben mit weniger Technik und dafür mehr mit Einfallsreichtum, Improvisation und Pioniergeist erledigt werden.

Diesen Schatz gilt es zu bewahren und weiter aufzustocken. Aber nicht nur die feuerwehrtechnischen Geschichten finden großes Interesse, sondern auch die Anekdoten, die uns zum Lachen bringen und die wir deshalb immer wieder gerne hören.

Viele Aufgaben im und rund um das Gerätehaus werden heute noch von unseren “aktiven Rentnern im Unruhestand” übernommen.

Wir sind stolz, auf diese erfahrene Truppe jederzeit zurückgreifen zu können.