Weihnachtsbaum Sammelaktion 2019

Auch in diesem Jahr führte die Jugendfeuerwehr Steinbach eine Weihnachtsbaum-Sammelaktion durch, bei der von Ihnen erneut eine beachtliche Summe gespendet wurde.
Traditionell versammelten sich alle Jungendfeuerwehrleute und unterstützenden aktiven Kameraden um 09:30 Uhr am Gerätehaus. Nach der erforderlichen Sicherheitsbelehrung wurden zwei Gruppen gebildet, die alle Straßen in Steinbach nach einem festen Plan abgingen.
Die Durchführung lag dabei in den Händen unserer sehr motivierten Jugend.
Begleitet wurde jede Gruppe von einem Traktor mit Anhänger.
Sehr zügig konnten die Bäume eingesammelt werden, so dass bereits gegen 12:30 Uhr ein gemeinsames Mittagessen im Gerätehaus eingenommen werden konnte.
Danach wurden die Bäume noch ordnungsgemäß entsorgt, Aufräumarbeiten durchgeführt und letztlich die Aktion erfolgreich beendet.
Ihre Spenden kommen der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr zu Gute. Damit werden Parkas, Handschuhe, Ausrüstungsgegenstände und Materialien für die Förderung der Jugendarbeit angeschafft, die leider, trotz des unzweifelhaften Bedarfs, nicht aus städtischem Etat beschafft werden können. Vielmehr wird davon ein für dieses Jahr geplantes Zeltlager mitfinanziert werden.
Ein großes Dankeschön gilt allen Spendern, die uns hier und auch im vergangen Jahr immer wieder unterstützt haben.
Sie investieren hierdurch in Ihre Zukunft, nämlich hin den Erhalt einer intakten, mitgliederstarken und gut ausgebildeten Feuerwehr im eigenen Ort.
Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei der Stadtverwaltung sowie bei unseren Traktorfahrern M. Schulz und A. Fritz bedanken.
Ebenfalls ein Dankeschön an die Helfer der aktiven Feuerwehr, welche uns tatkräftig unterstützt haben.
Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihr Team Jugendfeuerwehr Steinbach